Vita —
Bernhard Mosandl

Tourismus wird ausgezeichnet,
wenn er Lebensfreude vermittelt.

Portraitfoto von Bernhard Mosandl

Für Dein Leben bekommst Du gewisse Talente geschenkt – und wenn Dir das Leben die Möglichkeit gibt, diese für Dich, Deine Freunde und Partner mit viel Freude einsetzen zu dürfen, dann – ja genau dann – wirst Du Erfolg haben.

Anführungszeichen

Langjährige Erfahrung im Tourismussektor.

Seit über 20 Jahren bin ich aus diesem Grund als Geschäftsführer im Tourismus sehr erfolgreich unterwegs. Was mich dabei aber besonders freut ist, dass ich das auf einem sehr vertrauensvollen und fast freundschaftlichen Weg erreicht habe. Heute verfüge ich daher über ein umfangreiches, verlässliches und ganz individuell geschaffenes Netzwerk, das ich mit Gründung der RegioTourismusMarketing GmbH & Co. KG allen Destinationen, Kommunen und Vermietern zur Verfügung stellen kann.

Es macht mich glücklich, meine Erfahrung für meine Partner erfolgreich einsetzen zu dürfen. Das zufriedene Lächeln auf der Partnerseite ist mein täglicher Antrieb.

Geboren in Würzburg (Unterfranken) und aufgewachsen in Bad Neustadt bin ich meinen Eltern dankbar für das, was ich heute bin – glücklich!
Ich habe gelernt, dass Zufriedenheit damit zu tun hat, dass auch die Menschen um mich herum zufrieden sein müssen und immer, wenn es möglich war habe ich versucht Verantwortung dafür zu übernehmen.

Mein Studium der BWL und meine Erfahrung im Banken und Finanzsektor bilden mein wirtschaftliches Fundament. Meine Kreativität und mein Wille zum Erfolg machen mich zu einem professionellen Geschäftspartner.

Gemeinsamer Erfolg verbindet.

Anführungszeichen

Auszeichnungen & Projekte

Auszeichnungen und herausragende Projekte, die meine touristischen Fähigkeiten unterstreichen, möchte ich Ihnen nicht vorenthalten:

Damien Hughes, General Secretary Anguillia Football Association, Bernhard Mosandl Geschäftsführer Kurverwaltung GmbH Bad Neustadt und Susanne Kastner

Damien Hughes, General Secretary Anguillia Football Association, Bernhard Mosandl Geschäftsführer Kurverwaltung GmbH Bad Neustadt und Susanne Kastner, Vizepräsidentin Deutscher Bundestag (Foto: 2006)

„Vision Football“

Während der FIFA WM 2006 in Deutschland habe ich die nominell „schlechteste Fußballnationalmannschaft“ der Welt, den Karibikinselstaat Anquilla, ins Land des Gastgebers eingeladen. Eine Idee „out of the Box“ mit durchschlagenden Erfolg und unbezahlbarer bundesweiter Aufmerksamkeit.

ADAC Tourismuspreis

Überreichung des ADAC Tourismuspreis Bayern 2017 aufgrund einer „pfiffigen“ Tourismuspauschale.

Dr. Markl, Vorsitzender ADAC Südbayern, Bernhard Mosandl und Ilse Aigner, Bayerische Wirtschaftsministerin (Foto: 2017)

Dr. Markl, Vorsitzender ADAC Südbayern, Bernhard Mosandl und Ilse Aigner, Bayerische Wirtschaftsministerin (Foto: 2017)

Konzepte für die Schublade
sind nicht unser Ding!

Consulting oder besser Beratung muss trotz hoher Qualität gerade für kleinere Destinationen erschwinglich bleiben und vor allem in der Praxis umsetzbar.

Rufen Sie uns einfach an, denn guter Rat muss nicht immer teuer sein.